Schriftgrößefontsizer-smallerfontsizer-bigger

Praxis für Reiki

Reiki – Das System der natürlichen Heilung nach Mikao Usui

Was ist Reiki?

Reiki ist eine japanische Form des Handauflegens und eine der ältesten natürlichen Heilmethoden. Durch die Behandlung sollen Körper, Seele und Geist in Einklang gebracht werden, ein spiritueller Weg zu sich selbst gefunden werden.

Was geschieht beim Reiki?

Gemäß der ursprünglichen Lehre vom Reiki entsteht eine Krankheit durch das Missverhältnis der Energien, egal ob auf körperlicher, emotionaler und/oder mentaler Ebene. Durch Handauflegen soll ein Kanalisieren und Modulieren von Lebensenergie erfolgen. Das Naturgesetz, der Ausgleich von Überschuss und Mangel, Yang und Yin kommen hierbei zur Anwendung. Dabei stellt Reiki keine Diagnosen! Es unterstützt die Heil- und Behandlungsmethoden der Schul- und Naturmedizin. Es ersetzt nicht den Arzt oder Heilpraktiker.

Mögliche Wirkungen des Reiki

Körperliche Ebene

• Schmerzlindernd und durchblutungsfördernd
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Stärkung des Immunsystems
  • Entgiftend und entschlackend
  • Entkrampfend
  • Wohltuend wärmend

Emotionale Ebene

• Stärkung des Selbstvertrauens
  • Steigerung der Lebensfreude
  • Freisetzung von Gefühlsblockaden
  • Entspannend

Mentale Ebene

• Befreiung von Ängsten und Stress
  • Verbesserung der Konzentration
  • Befreiung von belastenden Denkstrukturen

• physische und psychische Erschöpfung
  • psychosomatische Störungen und Symptome
  • Verspannungen und Schmerzen
  • Unterstützung des Heilungsprozesses nach Operationen und schweren Erkrankungen

Das Leistungsspektrum der Praxis für Reiki steht allen stationären und teilstationären Patienten der Kirnitzschtal-Klinik im Rahmen des Therapieangebotes - bei entsprechender Indikation - kostenfrei zur Verfügung. Die ärztliche Verordnung erfolgt durch die jeweilige Stationsärztin bzw. den jeweiligen Stationsarzt.

Begleitpersonen, Patienten im Rahmen einer ambulanten Badekur oder andere externe Interessenten benötigen für die Inanspruchnahme des Leistungsspektrums der Praxis für Reiki ein entsprechendes Privatrezept ihres Hausarztes. Im Bedarfsfall kann die ärztliche Untersuchung und Verordnung auch durch den Chefarzt der Kirnitzschtal-Klinik erfolgen. Die Abrechnung der durch unsere Therapeuten und ggf. durch CA Dr. med. Kreitz erbrachten Leistungen erfolgt nach der jeweils gültigen Preisliste.

Die Vorteile für Sie:

• kurzfristige Terminvereinbarung von Montag - Samstag in der Zeit von 07:30 Uhr - 11:00 Uhr unter der Rufnummer 03 50 22 / 47 - 601
  • qualifizierte Betreuung durch Frau Hecker, Frau Schreiber oder Frau Herschel in Reiki und ggf. durch CA Dr. med. Kreitz im Rahmen der ärztlichen Verordnung

Das Leistungsspektrum auf einen Blick

Ärztliche Untersuchung   41,56 €